Unsere Jugend
Jugendtraining mit Jugendtrainer Johannes Knoll
Mittwoch ab 17:30 Uhr

Bei uns ist immer etwas los!

Jeden Mittwoch findet das Jugendtraining statt. Unter professioneller Anleitung können hierbei Kinder ab zehn Jahren mit dem Lichtgewehr und die etwas älteren ab zwölf mit dem Luftgewehr schießen. Hierbei werden neben den technischen Elementen auch die psychologischen Aspekte des Schießsports den Jugendlichen näher gebracht, die sie dann auch in Wettkämpfen unter Beweis stellen können.
Ein erfolgreicher Shoppingtag

liegt hinter uns. Wir haben für die Jugendarbeit zwei neue Luftgewehre und zwei Jacken gekauft, sowie ein Luftgewehr und ein Lichtgewehr reparieren lassen. Nun ist unsere Jugend fürs erste wieder ausgerüstet und in der kommenden Saison kann wieder Vollgas gegeben werden.

Bei uns erleben die Jugendlichen Sport, Spiel und Spaß. Und dazu gehört auch, dass die jungen Athleten nach dem Training oder nach Wettkämpfen in der Jugendecke noch gemütlich zusammen sitzen und Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur quatschen. Außerdem sind wir sehr unternehmungslustig und fahren zum Beispiel gerne ins Hallenbad oder machen es uns bei einer Videonacht im Schützenhaus gemütlich.

Kurzum: Bei uns findet der junge Athlet Gemeinschaft und viele, viele Freunde!
Kontakt zum Jugendtrainer :

Tel.: 0160 2734107          E-Mail: knoll.johannes@gmx.de